FSJ beim ASV Hagsfeld

FSJ beim ASV Hagsfeld



FSJler beim ASV Hagsfeld

Über mich...

Mein Name ist Joshua Betsche. Ich bin 18 Jahre alt und mache mein FSJ beim ASV Hagsfeld.
Ich habe früher beim ASV von Bambini bis E-Jugend gespielt und nun ist es schön, als FSJler seit September, hier wieder zurück beim ASV zu sein.

Aufgabenbereiche im FSJ...

Im FSJ beim ASV Hagsfeld kommen viele verschiedene Aufgabenfelder zusammen. Dazu gehören Kooperationen mit KiTas und Schulen, die Betreuung verschiedener Mannschaften und die Unterstützung anderer Trainer, aber auch Büroarbeiten, wie Kommunikation mit dem Verband, Mitgliederverwaltung und Homepage/Social-Media-Pflege. Außerdem verschiedenste Kleinigkeiten rund um das Vereinsleben. Über die BWSJ kommen noch Seminare und Trainerlehrgänge dazu.

Warum ein FSJ beim ASV Hagsfeld?

Der ASV Hagsfeld ist ein Verein, der wächst, dadurch ist es mir als FSJler möglich mich und meine Ideen einzubringen und zu entwickeln. Der Umgang im Verein und mit den Kindern ist durchweg positiv und gemeinschaftlich. Man hat die Möglichkeit Kontakte zu knüpfen und einen guten Einblick in das Vereinsleben zu bekommen. Auch durch die Seminare und Trainerlehrgänge trifft man tolle Menschen und es entsteht eine Gemeinschaft. Die Aufgaben machen Spaß und sind auch herausfordernd. So ist es mir möglich meine Grenzen auszuloten und mich weiterzuentwickeln.


Für weitere Informationen oder bei Fragen wende dich bitte an info@asvhagsfeld1907.de